Reiseführer über Deutschlands Inseln

Fast hundert Inseln liegen in der Nord- und Ostsee vor der deutschen Küste. Viele der deutschen Inseln sind winzig und menschenleer, andere wiederum sind beliebte Touristenattraktionen, darunter Rügen, Sylt und Borkum. Hier finden Sie einen kurzen Leitfaden für einen Träum Ferienwohnung auf einer der schönsten Inseln.

 


Rügen

Es gibt keine schönere deutsche Insel als Rügen. So unterschiedliche Besucher wie Otto von Bismarck, Sigmund Freud und Albert Einstein wurden von der malerischen Lage hoch über der Ostsee mit ihren weißen Kreidefelsen und Sandstränden angezogen. Zu DDR-Zeiten war die Insel bei Elite und Normalbürgern beliebt.

Rügen ist die überdimensionierteste Insel Deutschlands, mit prächtigen Träum Ferienwohnung. Sie bietet Reisenden verschiedene Aktivitäten, vom Schwimmen und Surfen bis zum Segeln. Der kleinste Nationalpark des Landes, der Nationalpark Jasmund, liegt auf der Halbinsel. Der Königsstuhl ist eine 118 Meter hohe Aussichtsplattform, die ins Meer hinausragt. Von hier aus kann man die wilden Buchen und fliegenden Vögel beobachten.

 

Hiddensee

Als größte Insel des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft ist der größte Teil von Hiddensee als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Weite Sandstrände und Dünen prägen die Westküste. Bei schönem Wetter finden sich Sonnenanbeter in Kloster, Neuendorf und dem familienfreundlichen, sanft abfallenden Vitte.

Halten Sie Ausschau nach Tieren in den Salzwiesen und decken Sie sich in einem der zahlreichen nahe gelegenen Fischerdörfer mit Proviant ein, wenn die Wolken aufziehen.

 

Mainau

Im Bodensee, dem drittgrößten See Europas, liegen die übergroße und berühmte Insel Lindau und die kleinere, aber nicht minder attraktive Insel Mainau. Auf dieser kleinen Blumeninsel befindet sich das größte Schmetterlingshaus Deutschlands. Mehr als eine Million Menschen besuchen sie jährlich.

Fast 10.000 Rosenstöcke sind auf der Insel zu finden. Wer Schatten braucht, kann dies unter mächtigen Mammutbäumen und Viktoria-Linden tun, die beide 1862 vom Großherzog gepflanzt wurden und heute 150 Jahre alt sind. Der Deutsche Ritterorden, der die Insel rund 500 Jahre lang beherrschte, hinterließ auch ein Barockschloss aus dem 13.

 

Sylt

Sylt verfügt nicht über ein großes Binnenland. Dafür hat sie über 40 Kilometer Strand zu bieten. Weiße Sandstrände und markante rote Felsen prägen die "Königin der Nordsee" am nördlichsten Punkt Deutschlands. Große, leere Strände mit sanften Dünen und mehr Robben als Menschen.

Erholungsorte wie Westerlan sind auf der Insel zu finden, aber auch die einsame Nachbarinsel Amrum. Hier befand sich ab 1920 auch der erste legale FKK-Strand Deutschlands.

 

Endnoten

Inseln in Deutschland sind die versteckten Juwelen des Landes. Sie ermöglichen es dem Besucher, das Land in einem neuen Licht zu sehen und seine ursprünglichsten und verführerischsten Landschaften zu entdecken, da sie sich sowohl in der Nord- als auch in der Ostsee befinden. Der Blog ist ein Rundgang durch drei der schönsten Inseln in Deutschland, und wir hoffen, dass er Ihnen bei der Entscheidung, ein Ferienhaus Buchen, geholfen hat.

Comments

Popular posts from this blog

Mieten Sie ein luxuriöses Ferienhaus und genießen Sie einen stressfreien Urlaub in Deutschland

Bodensee - Der größte See Deutschlands

Ein Paar Urlaubsideen für einen tollen Urlaub in Deutschland